Villa Anna
 Villa Anna

Projekte, Aktionen .......

So viele wie noch nie: 2.500 Kitakinder rocken das Olympiastadion bei der AOK  Kitajade!

Die "Großen" aus dem Kindergarten waren zusammen mit unserer Vorschule dabei!

Es war ein toller Tag

Vielen Dank das wir dabei sein durften

Heike Kammer hat mit unseren " Großen " ein Puppentheater auf die Beine gestellt. Von der Idee bis hin zur Aufführung alles zusammen mit den Kindern. Thema: Freundschaft mit Fremden

Ostereiersuche im Britzer Garten

Eröffnung der Tulipan

Vielen Dank an das Team vom Eisspeedwayunion-Berlin.eu , das Ihr Euch die Zeit genommen habt den Kindern zu zeigen wie das mit den Motorrädern auf dem Eis funktioniert.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder ;-)

Auch in diesem Jahr waren wieder alle unsere Großen auf dem Eis und haben gelernt Schlittschuh zu fahren

Wie jedes Jahr hatten wir auch in diesem Jahr wieder unsere Weihnachtswoche, mit besonderen Aktionen, schönen Ausflügen und leckerem Essen.

Heute mussten wir leider unser Kaninchen " Püppi " einschläfern. Die Kinder waren ganz traurig.

Lennard meint "jetzt ist Püppi im Hasenhimmel"

Tschüs Püppi

Am 5. September ist es soweit,wenn Klein und Groß sich im Berliner Olympiastadion zur AOK-Kitajade treffen.

Und wir sind mit dabei!

Sich sportlich austoben, spielerische Freude an Bewegung und Sport erleben, darum geht es bei der "AOK-Kitajade". Dort wo schon berühmte Sportgrössen Rekorde erzielt haben, dürfen sich Kinder, Erzieherinnen und Erzieher, sowie die Familie und Bekannte ausprobieren, persönliche Erfolge erleben und das alles mit ganz viel Spass.

Zu den Bewegungsstationen gehören zum Beispiel Hürdenlauf, Ball über den Zaun, eine HERTHA BSC Fußballstation und vieles mehr.

weitere Informationen findet Ihr wenn Ihr einfach auf das Bild der Kitajade klickt

WIR SIND KITA-VIZEWELTMEISTER

Am 05.07.2014 fand die erste Fußballweltmeisterschaft Berliner Kita-Mannschaften ausgerichtet vom Kindergartenförderverein Götzstraße e.V statt.

Jeden Freitag haben wir mit den Kindern trainiert, haben eigene Trikots gestaltet und Sie unterstützt und motiviert.

Es war ein voller Erfolg, die Vorschul-Mannschaft „Portugal“ konnte sich bis in das Finale kämpfen, wo Sie in einem spannenden Finale den 2.ten Platz belegen konnte.

Die Kita Mannschaft „Mexiko“ konnte sich, obwohl Kinder fehlten einen tollen 7.ten Platz sichern.

Alle Kinder haben am Ende bei der Siegerehrung eine Medaille bekommen, und die Vorschule konnte im Jubel ihren Pokal in die Luft heben .

Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, das Sie unsere Mannschaften so lautstark angefeuert haben und den Tag für Ihre Kinder zu einem ganz besonderen gemacht haben.

Michael und Sebastian